150 Schüler sollen gleichzeitig an einem Vormittag in einer einzigen Halle fair miteinander und gegeneinander Sport treiben? Dieser Herausforderung stellen sich jedes Jahr die SportkollegInnen der CBES – und es funktioniert.
Auch in diesem Jahr traten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an verschiedenen Stationen wie „Torwandschießen“, „Bouldern“, „Eierlauf“ und einer ganzen Reihe verschiedener Staffelspiele, im fairen Wettkampf gegeneinander an. Neben dem sportlichen Einsatz waren vor allem Teamfähigkeit und Kooperation untereinander wichtig für den Erfolg. Betreut wurden die Stationen von Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse und den an der CBES neu installierten „Sporthelfer“. Diese Sporthelfer wurden im Rahmen eines WPU-Kurses ausgebildet und unterstützen die Schule bei den Sportpausen und den verschiedenen sportlichen Events.
Die vielfältigen Aufgaben wurden von den Schülern mit viel Spaß und Motivation gelöst und die besten sportlichen Teamleistungen am Ende des Vormittags mit Urkunden und kleinen Preisen honoriert.
Die Siegerteams in diesem Jahr:
Als Überraschung bekamen die 5er auch noch Besuch von dem diesjährigen Abijahrgang, der in kreativen Schlafklamotten unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern unter großer Begeisterung ein Tänzchen vorführte.
Wir hoffen es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung der KollegInnen und der betreuenden Schülerinnen und Schüler, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre!
Weiterhin möchten wir uns bei Edeka Krenschker bedanken, der durch eine großzügige Obstspende die Aktion unterstützt hat!
Tobias Bepler-Zimmermann und Carmen Hofmann