Am 18.03.23 fand der 31. Wettkampf zum Tag der Mathematik statt. Aus dem aktuellen Mathematik LK der Q2 von Frau Nathalie Keller nahmen Katharina Klein, Mika Höpfner, Tim Hauch, Julian Baumgärtner und Julian Bodes teil.
Die Schüler*innen begaben sich hierzu freiwillig an einem Samstag zum Austragungsort nach Wetzlar. Dort haben sie sich in drei Kategorien mit 21 anderen Teams sowie 86 anderen Schüler*innen gemessen. Zunächst fand ein Gruppenwettbewerb statt, gefolgt von einem Einzelwettbewerb. Zum Schluss ging es bei einem weiteren Gruppenwettkampf, den „Mathematischen Hürden“, um Schnelligkeit beim Lösen von mathematischen Aufgaben.
Während die Gruppen auf die Auswertung der Ergebnisse warteten, bekamen sie von Herrn Professor Beutelspacher einen Einblick in die Public-Keys.
Es reichte mit nur 5,5 Punkten weniger als Platz 10 zwar nicht für das Siegertreppchen im Gruppenwettbewerb, aber für ihr großes Engagement bekamen die fünf ein kleines Geschenk aus dem 3D-Drucker der Schule sowie eine Urkunde für die Teilnahme.
Tim Hauch schnitt im Einzelwettbewerb von der Lollarer Gruppe am besten ab und landete insgesamt auf Platz 22. Er entging dem Siegertreppchen somit auch nur um wenige Punkte.