Sonja Schoel (SOL)
Mein Name ist Sonja Schoel. Ich bin am Niederrhein geboren und aufgewachsen und lebe nun in meiner Wahlheimat Gießen.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden. Tagsüber gehe ich gerne wandern, schwimmen oder bouldern, am Abend lese ich gerne ein gutes Buch oder schaue Filme bzw. Serien. Vor allem aber liebe ich es, zu reisen und dabei die Geschichte, Kultur und Landschaft neuer Orte zu entdecken.
Ich habe mich dazu entschlossen, Lehrerin zu werden, weil ich viel Freude daran habe, jungen Menschen etwas beizubringen, sie – im Idealfall – für Dinge zu begeistern und sie auf ihren Lebensweg zu begleiten.
Daher habe ich an der JLU Gießen die Fächer Deutsch, Geschichte und Latein auf Gymnasiallehramt (L3) studiert. Nach dem daran anschließenden Vorbereitungsdienst am ZfsL Kleve konnte ich an verschiedenen Schulen wertvolle Unterrichtserfahrungen sammeln.
Nun hat mich mein Weg langfristig an die CBES Lollar geführt und ich freue mich sehr, Teil der Schulgemeinde werden zu dürfen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, einen regen Austausch und nicht zuletzt auch auf viel Spaß bei der Arbeit!
Katharina Düring (DÜK)
Fächer: Mathematik und Sport
Lehrkraft seit 2011 für Haupt- und Realschulen.
Einsatz hauptsächlich in der Förder- bzw. Eingangsstufe.
Suna Aslan (ASL)
Hallo mein Name ist Suna Aslan (geb. Köse), ich bin 36 Jahre und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Wißmar. Ich habe Deutsch, Geschichte, Islam und DaZ studiert und bin seit 2013 Lehrerin in Hessen 😊
Zuletzt war ich drei Jahre in Offenbach tätig und freue mich enorm auf die Zeit an der Clemens-Brentano-Europaschule. Die Schule hat einen besonderen Stellenwert für mich, da ich selbst hier Schülerin war und 2006 mein Abitur absolviert habe.
Wenn ich mal freie Zeit habe, nutze ich die Gelegenheit für entspannte Aktivitäten und male gerne in Begleitung von Musik, bastele und lese. Wenn es dank der Kinder aktiver zugeht, fahre ich auch mal Fahrrad oder Inliner. Ich bin ein absoluter Familienmensch und nutze daher jede freie Minute mit meiner Familie, die eigentlich sehr groß ist. 😊
Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!
Noemi Vidal Martí
Unsere neue Fremdsprachenassistentin Spanisch stellt sich vor.
Hallo zusammen. Mein Name ist Noemi, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Spanien, und zwar aus einer kleinen Stadt zwischen Valencia und Alicante. Deshalb ist meine Muttersprache Valencianisch (ähnlich wie Katalanisch).
Meine Leidenschaften sind Pädagogik und Sprachen. Daher habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung in Erziehungswissenschaften abgeschlossen und einen Universitätsabschluss in Übersetzung vom Spanisch, Englisch, Deutsch und Katalanisch absolviert.
Nächstes Jahr würde ich gerne den Master of Education mit den Schwerpunkten Spanisch und Englisch machen. Deswegen freue ich mich sehr darauf, als Fremdsprachenassistentin an der Clemens-Brentano-Europaschule wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.
Da ich an der Mittelmeerküste aufgewachsen bin, gehören Schwimmen und Strandspaziergänge zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in meiner Freizeit. Wenn ich nicht in meiner Heimat bin, versuche ich dennoch, meinen Hobbys nachzugehen und gehe ins Schwimmbad schwimmen oder in der Stadt spazieren. Neben meinen täglichen Hobbys liebe ich es, zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen.
Julia Weber (WEB)
Wohnort: Rabenau
An der CBES Allendorf seit: 2022
Vorherige Schulen:
- August-Bebel-Gesamtschule, Wetzlar
- Europaschule, Gladenbach
- CBES, Allendorf
Fächer: Deutsch, Biologie, Darstellendes Spiel, Textiles Gestalten
Hobbys: Zeit mit Familie, besonders mit meinem Sohn, verbringen, Unternehmungen mit Freunden, mein Basset Hound „James“, Metalza, Konzerte besuchen, wandern, mein Garten, nähen, kreativ sein
Besonderheiten in meiner Biographie: Arbeit als Dozentin in der Biologiedidaktik an der Universität Siegen
Fun Fact: Ich war selbst Schülerin in Allendorf
Was mir an einem guten Miteinander wichtig ist: Ehrlichkeit, ein respektvoller Umgang, Toleranz, Mut, Ehrgeiz und eine angenehme Atmosphäre
Luca Polaschke (POL)
Sport & Biologielehrer. Meine Fächer spiegeln sich in meinen großen Outdoor-Leidenschaften wider. Neben dem Felsklettern und Radfahren, findet man mich gerne auch hoch in der Luft beim Segelfliegen oder beim PartnerInnen-Akrobatik machen.
An der CBES unterrichte ich sowohl in Lollar als auch in Allendorf das Fach Sport. Daneben bin ich im Ganztag in der AG Akrobatik eingesetzt und im Wahlpflichtfach Lego Mindstorms der Jahrgangsstufe 9 / 10.
An der CBES habe ich schon vor meinem Referendariat eine AG geleitet und mich sehr wohl gefühlt. Deshalb freut es mich auch wirklich, nach zwei schönen Jahren in Marburg wieder an der CBES arbeiten zu können.
Sarah Barnikol (BAS)
Kunst und evangelische Religionslehrerin. Schon in der Schule wusste ich, dass ich etwas mit Kunst machen möchte.
Mein Studium und Referendariat habe ich in Frankfurt absolviert. Das Stadtleben hat mir, nach meiner Schulzeit in Gießen, eine ganz eigene Perspektive auf die Kunst eröffnet. Ich habe sehr gerne in der Stadt gelebt und gearbeitet. Vor allem die Museen habe ich oft besucht. In meiner Freizeit zeichne und male ich und suche mir immer wieder kreative Projekte.
Nach dem Umzug mit meiner Familie in den Raum Gießen war ich auf der Suche nach einer neuen Schule.
Aktuell bin ich noch ein Jahr in Elternzeit. Aus diesem Grund unterrichte ich zurzeit nur wenige Stunden Kunst an der CBES. Dies ändert sich hoffentlich zum kommenden Schuljahr
Ich habe schon viel über die CBES gehört und freue mich sehr meine eigenen Erfahrungen zu machen.