In den Sommerferien überraschten die JobStairs GIESSEN 46ers die Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar mit einem Ballgeschenk der besonderen Art.
Maximilian Seipp (Mitte) von der Marketingabteilung des Gießener Basketballvereins übergab zehn neue Basketbälle an die Schulsportleiterin Steffi Rupp-Saul (links) und an die Sportkollegin und als Aufgabenfeldleiterin Vertreterin der Schulleitung Ruth Seegräber (rechts).
Ruth Seegräber hatte als ehemalige Profibasketballspielerin im Sommer 2018 die Verbindung zu den JobStairs GIESSEN 46ers hergestellt, als die Schule und der damalige Bundesligist eine Sozialpartnerschaft eingegangen sind. Diese Partnerschaft war Grundlage für die Aufnahme der CBES in den Kreis der „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ und trägt bis heute Früchte.
Immer wieder gab es seitdem gemeinsame Projekte zwischen der Schule und den Gießener Basketballern. Hierfür besitzt in erster Linie Ruth Seegräber die Federführung, die seit Jahren bei (fast) jedem Heimspiel in der Osthalle am Richtertisch zu finden ist und den Kontakt mit den Lahnstädtern Basketballern kontinuierlich aufrechthält.
Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres kommen somit die Lollarer Schülerinnen und Schüler in den Genuss mit neuen Basketbällen den nagelneuen Soccercourt zu bespielen.
Schulsportleiterin Steffi Rupp-Saul freute sich ebenfalls über die neuen Basketbälle, da so das Konzept des Soccercourts als Multifunktionsanlage für viele Sportarten auch in der Praxis umgesetzt werden kann.