Schulelternbeirat verwöhnt Kollegium und Angestellte
Der Nikolaustag barg eine schöne Überraschung an der Clemens-Brentano-Europaschule – überall fanden sich kleinere und größere Körbe mit Leckereien und Stresshemmern. Liebevoll gepackt und auf die Empfänger abgestimmt stammten die vielen Geschenkkörbe vom Schulelternbeirat. Die Schulelternbeiratsvorsitzende Sabine Gerbich wurde sogar morgens im Haus A gesichtet, wie sie in aller Frühe die Körbe im Lehrerzimmer, im Schulleitungsbüro, im Sekretariat und an anderen Stellen der Schule aufstellte.
Freude und Dank bei den Kollegen und Kolleginnen, Sekretärinnen sowie dem Schulleiter waren über diese gelungene Überraschung sehr groß. Auch die Hausmeister, die Schulsozialarbeit, die Reinigungskräfte und die Bibliothek hatten einen schönen Grund sich zu freuen. Schulleiter Keller bedankte sich beim ganzen Schulelternbeirat für die wirklich schöne und großzügige Geste, die als Wertschätzung der Arbeit von so vielen Händen in einem turbulenten Jahr 2021 an der CBES zu verstehen ist. Eigentlich sei aber dem SEB ein riesengroßer Geschenkekorb zu packen, denn gerade in der Pandemie haben alle Beteiligten sehr eng und kooperativ zusammengearbeitet. So haben Mitglieder des Schulelternbeirats zum Beispiel bei Elternsprechtagen, Informationsabenden oder der Aufnahmefeier der neuen Fünfer im Sommer stets die Einlasskontrolle zum Impf-, Test- und Genesenenstatus übernommen – und dies in einer sehr professionellen, verlässlichen und gelassenen Art und Weise.
Dankesworte kamen auch vom Personalrat, der betonte, in diesen verrückten Zeiten sei Nervennahrung mehr als je nötig. Und auch zwei Naschkatzen im Sekretariat freuten sich, ihren Korb mit Tee, Süßigkeiten und Früchten zu öffnen.