Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mit Schreiben des Kultusministeriums sind wir wegen der verschärften pandemischen Lage dazu aufgefordert worden, an drei Tagen in der Woche zu testen. Wir werden wie in den Präventionswochen auch am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils in der ersten Stunde testen. Mit den Testungen beginnen wir ab morgen, dem 10. November.
Die Tests besitzen ab sofort auch nur eine Gültigkeit von 48 Stunden.
Alle Einzelheiten inklusive des Impfaufrufs, dem ich mich gerne anschließe, können Sie dem Anschreiben des Ministeriums einsehen.
Weiterhin wollen wir auch aufgrund der pandemischen Lage die Sportpause im Moment aussetzen. So wichtig dieses Bewegungsangebot auch ist, wir sehen wegen der Durchmischung in den Pausen in einem geschlossenem Raum zu große Risiken. Leider!
In Klassen, in denen ein Schüler / eine Schülerin positiv mit einem Antigenschnelltest getestet wird, haben wir die Anweisung auch im Unterricht 14 Tage lang Maskenpflicht anzuordnen und die Lerngruppe täglich zu testen. Bei Durchmischungen sind alle Lerngruppen, in denen der positive Fall sitzt, von dieser Maßnahme betroffen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Schulleitung.
Beste Grüße
Andrej Keller