Mirjam Achatz-Krätzner
Sekretariat
Ich bin Mirjam Achatz-Krätzner und gehöre mittlerweile als Sekretärin schon zum „Inventar“ der Schule, da ich seit dem 29. Mai 1995 an der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar beschäftigt bin. Mein fortgeschrittenes Dienstalter ist vielleicht auch daran zu erkennen, dass ich in diesen Jahren bereits mit drei Schulleitern und einer Schulleiterin zusammenarbeiten durfte.
Auch habe ich den Namenswechsel von Clemens-Brentano-Schule in Clemens-Brentano-Europaschule miterleben dürfen. Vor drei Jahren wurde die CBES schon 50 Jahre alt – diese große und bunte Veranstaltung wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich bin wirklich stolz ein Teil des Teams der CBES zu sein.
Letztes Jahr habe ich nach einem gemeinsam verbrachten Vierteljahrhundert meine liebe Kollegin Angela Brosig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nun freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Sekretariatsteam mit Marion Findling und Aline Kriebel.
Von 1995 bis 2012 war ich überwiegend für den Bereich „Schüler/-innen“ zuständig. Seit dem Jahr 2012 bin ich für den Bereich „Lehrer/-innen“ zuständig. Aber wie das so ist in einem turbulenten Sekretariat – die Aufgaben aus vielen Bereichen kommen zu einem nur so angeflogen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie beim Campen.
Aline Kriebel
Sekretariat
Mein Name ist Aline Kriebel. Ich bin 44Jahre alt und habe zwei Söhne im Alter von 16 und 12 Jahren. Ich wohne in Staufenberg und nachdem ich die letzten sieben Jahre nach Grünberg zur Arbeit gefahren bin, kann ich nun in fünf Minuten zu meiner neuen Arbeitsstelle, der Clemens-Brentano-Europaschule, laufen.
Meine Freizeit verbringe ich gern im Freien, ich koche und backe gern für Freunde und Familie, lese, gehe ins Kino oder schaue Netflix.
Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Battenberg absolviert, mich zur Sparkassenfachwirtin weitergebildet und bin 1999 der Liebe wegen ins Mittelhessische gezogen. Nach 15 Jahren bei der Dresdner Bank / Commerzbank habe ich ab 2014 als Vorstandsassistenz bei der Sparkasse Grünberg gearbeitet.
Ich wurde am 1. September herzlich von meinen Kolleginnen Mirjam Achatz-Krätzner und Marion Findling aufgenommen und verstärke nun das Sekretariatsteam in Lollar. Demnächst werde ich – wenn die Einarbeitungszeit in Lollar absolviert ist – auch am Standort Allendorf eingesetzt. Ich freue mich sehr auf die nun vor mir liegende Zeit und die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulgemeinde.
Marion Findling
Sekretariat
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Marion Findling.
Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Floristin absolviert. Nach einigen schönen Jahren in diesem Beruf schloss ich noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.
Unter anderem war ich in der Finanzbuchhaltung bei der Firma Schunk in Heuchelheim beschäftigt. Nachdem ich zehn Jahre im Schulsekretariat der Sophie-Scholl-Schule tätig war, begann ich im Januar 2020 beim Landkreis Gießen als Sachbearbeiterin im Schulsekretariat in der Grundschule Beuern und der Willy-Brandt-Schule in Gießen.
In meiner Freizeit halten mich meine beiden Hunde, Benni und Bino, in Bewegung. Außerdem pflege und bearbeite ich meinen Garten, in dem ich mit viel Liebe alles anbaue, was gut schmeckt und schön aussieht.