Liebe Schulgemeinde,
wie erwartet und von mir ja schon auch ein wenig in den letzten Schreiben vorbereitet, bleiben die Jahrgangsstufen 5 und 6 nächste Woche leider noch in Distanz zu Hause.
Aktuelle Regelungen lauten wie folgt:
- Ausschließlich Distanzunterricht, kein Wechselunterricht in Jahrgangsstufen 5 und 6.
- Notbetreuung findet statt, wie gehabt
- Abschlussklassen in Präsenz, wie gehabt
- Abiturprüfungen finden statt
- Die Verfügungen werden wohl zunächst auf eine Woche befristet sein, weil alle auf die Entscheidungen des Bundes warten.
- Intensivklassen bleiben in Distanz, Ende kommender Woche sehen wir dann weiter.
- Präsenzunterricht haben die H9, H10, R10 und die Jahrgangsstufe 12
- Und: Alle am Präsenzunterricht oder Notbetreuung teilnehmenden und an Schule arbeitenden Personen müssen sich natürlich zweimal die Woche testen lassen.
Alle Klassen und Jahrgangsstufen, die nicht im Präsenzunterricht sind, haben wieder Distanzunterricht mit Videokonferenzen etc.
Es soll Unverständnis gegeben haben, weil sich Regeln ändern würden. Regeln und Maßnahmen ändern sich, weil sich die Inzidenzzahlen ändern. Die Maßnahmen werden bei sinkenden Inzidenzzahlen wieder gelockert und andersherum.
Wenn es wieder zum Präsenzunterricht für die 5er und 6er kommt, werden wir mit der Gruppe B starten. Dies geschieht unabhängig davon, ob wir eine gerade oder ungerade Woche haben, weil Gruppe A die letzte Präsenzwoche in der Schule hatte – noch vor den Osterferien Ende März.
Mit freundlichen Grüßen
Andrej Keller, Schulleiter