Liebe Schulgemeinde,
wie Sie vielleicht schon erfahren haben, hat der Landkreis per Pressemitteilung die Schulöffnung für die Jahrgangsstufen 7 bis 11 wegen der steigenden Inzidenzwerte im Landkreis Gießen zurückgenommen. „Es ist jedoch nicht zu verantworten, angesichts der aktuellen Entwicklung im Landkreis weitere Öffnungen vorzunehmen, die mit verstärkten Kontakten einhergehen“, wird Landrätin Anita Schneider zitiert.
Ich kann die Entscheidung des Landkreises vor dem Hintergrund der neuen Coronazahlen nachvollziehen. Auch wenn sich doch viele Schülerinnen und Schüler nach nun drei Monaten digitalen Distanzunterricht für die Jahrgangsstufen 7 bis 11 auf einen Schulbesuch und damit ein Stück Normalität gefreut haben, sollte der Gesundheitsschutz höchste Priorität besitzen.
Wir als Schulleitung und Kollegium hatten uns ebenfalls auf die Rückkehr unserer Schüler und Schülerinnen gefreut – auch wenn doch wegen der letzten Entwicklungen bei den Coronainfektionen doch einige Unsicherheit mitschwang.
Damit bleibt alles beim Alten und bis zum 01. April 2021 verbleiben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 11 im Distanzunterricht.
Für die anderen Jahrgangsstufen ändert sich auch nichts.
Die Klassen 5 und 6 verbleiben im Wechselmodell.
Die Abschlussklassen H9, H10, R10 sowie die Jahrgangsstufen 12 und 13 haben weiterhin Präsenzunterricht.
Die Pressemitteilung können Sie dem folgenden Link entnehmen:
https://corona.lkgi.de/keine-ausweitung-des-praesenzunterrichts-an-den-schulen-im-landkreis/
Inwieweit die steigenden Inzidenzzahlen eine Auswirkung auf das geplante Ostercamp in der zweiten Ferienwoche haben werden, ist für mich noch nicht abzusehen.
Über das Ostercamp und den Schulbeginn nach den Osterferien werde ich tagesaktuell informieren.
Mit besten Grüßen
Andrej Keller