Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
in dieser außergewöhnlichen Zeit tragen wir alle eine große Verantwortung, um uns gegenseitig zu schützen und uns zu unterstützen. Deshalb ist die Zusammenarbeit von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen von großer Bedeutung. Gemeinsam als Erziehungspartner Schule und Elternhaus wollen wir zum Wohle Ihrer Kinder und unserer Schülerinnen und Schüler an einem Strang ziehen.
Deshalb hier einige wichtige Informationen:
- bitte immer auf die geltenden Hygienemaßnahmen achten (siehe Hygieneplan)
- schicken Sie Ihr Kind nicht krank oder mit Symptomen zur Schule (siehe Verhaltensplan Hessisches Kultusministerium)
- Aktuelles bitte (am besten täglich) über die Homepage oder Iserv einsehen
IServ:
- ist wichtigstes Kommunikationsmedium (Email, Messenger, Aufgabenmodul, Videokonferenzen)
- wenn Schüler*innen Aufgaben im Aufgabenmodul bearbeiten müssen (auch z.B. im Falle eines Lockdowns, Quarantäne, o. ä.), sind diese auch dort hochzuladen (Aufgaben per Email, WhatsApp oder Sonstiges werden nicht bewertet!), Anhänge wenn möglich im pdf-Format
- bei Schwierigkeiten oder Problemen der Bedienung gibt es Erklär-Tutorials bei youtube.com und/oder kontaktieren sie die unterrichtende Lehrkraft
- bitte achten Sie darauf, dass Aufgaben nicht spät abends oder nachts bearbeitet und versendet werden! Auch im Homeoffice gelten „normale“ Unterrichts- bzw. Arbeitszeiten!
- im Falle einer Schulschließung gibt es mit den jeweiligen Fachlehrer*innen fest vereinbarte „Online-Zeiten“ (Iserv) (angelehnt an den Stundenplan), damit zusammen mit den entsprechenden Materialien gearbeitet werden kann („virtuelles Klassenzimmer“)
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Schulleitung