Eröffnungsveranstaltung "Leseland Hessen" mit Susanne Fröhlich

Am 20. September 2018 wurde Leseland Hessen 2018 in der neu eingeweihten Aula der Clemens-Brentano-Europaschule eröffnet. Veranstalter des Literaturfestivals ist das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst zusammen mit HR2 Kultur und der Sparkassen-Stiftung Hessen-Thüringen.

Schulleiter Herr Andrej Keller hob bei seiner Begrüßung die Bedeutung des Lesens für die sprachliche Entwicklung hervor und zeigte sich sehr stolz, dass die Auftaktveranstaltung in diesem Jahr in Lollar stattfindet. Staatssekretär Patrick Burghardt betonte das Ziel, Literatur quer durch Hessen in den ländlichen Raum zu bringen. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hatte die Förderung in diesem Jahr von 60000 auf 75000 Euro erhöht.

Stargast des von der CBES-Jazzband musikalisch umrahmten Abends war Susanne Fröhlich. Die Journalistin und Bestsellerautorin las im Rahmen dieser Veranstaltung, die wir für das zahlreich angereiste, vornehmlich weibliche Publikum kostenlos anbieten konnten, aus ihrem aktuellen Roman "Verzogen".

Weiterlesen: Eröffnungsveranstaltung "Leseland Hessen" mit Susanne Fröhlich

Erweiterte Öffnungszeiten

Ab Februar 2018 haben wir zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat
von 11.00 - 14.00 Uhr geöffnet.

Der nächste Termin ist Samstag, der 02. Februar 2019.

 

 

Weitere Beiträge ...

  1. Archiv 2018