Stadt- und Schulmediothek CBES Lollar/Staufenberg - Startseite

Preisverleihung "Sparbuch" - Ein erfolgreiches Leseprojekt findet seinen krönenden Abschluss

Lesemuenzen Gruppe 2020

Bereits zum dritten Mal fand kürzlich die Preisverleihung zu unserem Leseprojekt "Sparbuch - Wer liest, gewinnt!" statt. Im Frühjahr 2017 startete das innovative Projekt mit Unterstützung der "Hessischen Leseförderung" in Kooperation mit den Kindergärten und Grundschulen in Lollar und Staufenberg. Drei Jahre später blicken wir auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Für viele Kinder ist das Sammeln unserer Lesemünzen, sei es durch fleißiges Ausleihen oder Nutzung unserer Abrufangebote mit ihren Gruppen, schon selbstverständlich geworden. Und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder alle teilnehmenden Institutionen mit ihren Wunschpreisen belohnen. Dieses Projekt ist damit abgeschlossen. Aber keine Sorge, es wird nicht das letzte dieser Art gewesen sein.  

Additional information