Stadt- und Schulmediothek CBES Lollar/Staufenberg - Startseite

„Sorge dich nicht, stirb!“ von und mit Dietrich Faber

K1024 DSCF1128K1024 DSCF1148K1024 DSCF1063

K1024 DSCF1198K1024 DSCF1068K1024 DSCF1111

Das Veranstaltungsjahr der Stadt- und Schulmediothek an der Clemens-Brentano-Europaschule wurde mit einem Highlight abgeschlossen. In der ausverkauften Aula der CBES gastierte im Rahmen des Krimifestivals der heimische Autor und Kabarettist Dietrich Faber mit seinem neuen Bühnenprogramm „Sorg dich nicht, stirb!“ Faber präsentierte seinen neuen Krimi ,indem er die Rahmenhandlung andeutete, ohne für die zukünftigen Leser den Inhalt vorwegzunehmen. Mit unheimlicher Geschwindigkeit wechselte er die Rollen und Stimmen, wenn er die Protagonisten seines Buches parodierte. Er erzählte, spielte und sang von den alltäglichen Kämpfen des Lebens. So gab er mit seiner Bühnenperformance einen tiefgründigen Blick in das Seelenleben der deutschen Provinz. Das Publikum erlebte einen unterhaltsamen Abend mit bestem Entertainment und belohnte Faber mit großem Applaus.

Additional information