Stadt- und Schulmediothek CBES Lollar/Staufenberg - Startseite

Preisverleihung Buchdurst

K1024 Buchdurst Homepage


Lesen geht immer, aber selten so gut wie in den Sommerferien, frei vom stressigen Schulalltag. Als kleine Erinnerung an diese Tatsache wurde 2011 der hessische Sommerleseclub "Buchdurst" gegründet, ein Projekt der Hessischen Leseförderung und des Arbeitskreises Kinder- und Jugendbibliotheken Rhein-Main-Taunus. In diesem Jahr hatte sich auch die Mediothek erfolgreich um die Teilnahme an dem Projekt beworben, und so wurden bei uns und in unserer schulbibliothekarischen Außenstelle in Allendorf/Lumda rund um die Sommerferien fleißig Bücher ausgeliehen, gelesen und bewertet. Unsere Spitzenreiterin kam auf 13 (!!!) abgegebene Bewertungskärtchen, gelesen hat sie aber nach eigener Aussage sogar noch mehr. Am 29.10. konnten wir unsere Gewinner*innen mit Gutscheinen belohnen, mit denen sie ihren Buchdurst auch weiterhin problemlos stillen können. Herzlichen Glückwunsch! Die Preisverleihung in Allendorf erfolgte am 31.10. vor Ort. Wir bedanken uns auch dort bei allen Schülerinnen und Schülern für die rege Teilnahme.

Additional information