Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Sport- und Spieletag 2019

Klettern -  hüpfen – werfen  und am Ende die Robbe

Der Sport- und Spieletag 2019

IMG 20191219 093501 BURST001 COVER 2Traditionell kurz vor Weihnachten wird die Sporthalle der CBES für alle 5. Klassen in eine vielseitige und kreative Bewegungslandschaft verwandelt. An 14 verschiedenen Stationen die von freiwilligen Helfern aus der Oberstufe betreut werden, muss spielerisch, kooperativ und kämpferisch gegen die Zeit oder gegen einen anderen Gegner im Team angetreten werden. So muss z.B die Boulderwand überwunden, durch ein schwingendes Seil gehüpft, Tore erschossen oder Körbe geworfen werden. Außer diesen klassisch sportlichen Aufgaben wird die Feinmotorik beim Pedalofahren, Eierlaufen oder beim Puzzeln gefordert.

 Es war für alle Beteiligten sichtbar, wie viel Spaß unsere Lollipops an dieser besonderen Form von Wettbewerb hatten und diese Freude wurde durch eine spontane „Robbe“ am Ende des Tages gekrönt.

Das erfolgreichste Team in diesem Jahr war die mit dem vielversprechenden Namen „Die Besten“ angetretenen Jungs aus der 5b, gefolgt von den „Power Pupils“ der 5c und den 3. Platz erreichte die „Sucuk-Gang“ der 5g. Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerteams!

Vielen Dank an die vielen zuverlässigen und freundlichen Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe die stundenlang erklärt, Punkte gezählt und faire Gewinner an den jeweiligen Stationen ermitteln haben. Ohne eure Unterstützung könnte diese Veranstaltung nicht durchführt werden!

Tobias Bepler-Zimmermann und Carmen Hofmann

 

IMG 20191219 090811 2

IMG 20191219 091725 BURST001 COVER 2

IMG 20191219 092812 BURST002 2

Additional information