Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Naumburger Schafsnase jetzt auch an der CBES in Lollar

ApfelbaumAm 20. November 2019 erhielten die CBES und die Stadt Lollar einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 135.000,00 € vom stellvertr. Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir in einer feierlichen Zeremonie überreicht. Mit diesem Geld soll auf dem Gelände der CBES in Lollar eine Multifunktionsanlage für Fußball, Basketball und weitere Sportarten mit den Maßen 20 x 13 m gebaut werden. Der Schulleiter hat bereits entsprechende Gespräche mit dem Landkreis und verschiedenen Firmen geführt.
Neben dem Geld erhielten die förderungsfähigen Kommunen in Wiesbaden auch einen Apfelbaum geschenkt, die Naumburger Schafsnase. Dieser Apfelbaum wurde am Freitag, 29. November 2019, vom Religionskurs der Realschulklasse 7 und ihrem Religionslehrer, unserem Schulseelsorger Traugott Stein, sowie dem Schulleiter eingepflanzt. Der Religionskurs bearbeitet gerade das Thema Schöpfung und konnte so ganz praxisnah einen Schöpfungsakt durchführen. Ganz im Sinne Martin Luthers, der ja bekanntlich gesagt haben soll: „Und wenn morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“
Alle Beteiligten hatten unter der Anleitung unseres Hausmeisters Georg Schmidt viel Spaß und sind stolz auf das Ergebnis. Schulleiter Keller dankte den fleißigen Schülerinnen und Schülern, die mit Spaten, Schippe und Spitzhacke den harten Boden für die Pflanzung vorbereitet hatten.
Möge der Baum lange fruchtbare Jahre im Zeichen der Europaschule in Lollar noch vor sich haben.

Additional information