Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Sommerferien 2019

Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero

Liebe Schulgemeinde,

ich wünsche allen schöne Ferien, eine gute Erholung, viel Kraft und die Möglichkeit den eigenen Wünschen nachzugehen. Ferien sind schulfreie Zeit – das Schuljahr 2018 / 2019 ist um. Schalten wir ab, denn nur so können mit Kraft und Kreativität ins Schuljahr 2019 / 2020 starten.

Meine Gedanken sind aber auch bei den wenigen Schülerinnen und Schülern, die mit einer Nachprüfung am Ende der Ferien versuchen, die Versetzung in den nächsthöheren Jahrgang zu schaffen. Ich drücke Euch dafür die Daumen. Aber auch Ihr solltet erst einmal abschalten und runterkommen – nehmt Euch in der ersten Ferienhälfte die Zeit dazu.

Auch Sekretariat und Schulleitung der CBES treten in den nächsten Wochen etwas kürzer. Das Sekretariat ist in der ersten und letzten Ferienwoche vormittags durchgängig besetzt. Ab der zweiten bis zur fünften Ferienwoche sind die Sprechzeiten des Sekretariats mittwochs von 08.00 bis 12.00 Uhr.

Die Schulleitung ist in der ersten und in den letzten beiden Wochen (29. Juli bis 09. August 2019) der Ferien durchgehend am Vormittag zu erreichen. Von der zweiten bis zur vierten Ferienwoche ist zumindest ein Vertreter der Schulleitung mittwochs Vormittag in der Schule anzutreffen.

Eine angenehme, erholsame und gesunde Zeit im Sommer 2019 wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern und den Freunden der CBES

Andrej Keller,

Schulleiter

Additional information