Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Der 5. LBN-Abend war magisch!

1Insgesamt elf Klassen bzw. Kurse,  von der 5. Klasse bis zur Oberstufe, haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an der Organisation des diesjährigen LBN-Abends teilgenommen und in vielen Stunden ihre Programmpunkte entwickelt. Das Resultat war ein ausgesprochen vielfältiges Programm, wo für jeden Besucher das richtige dabei war:

Man konnte spielerisch die Eisscholle eines Eisbären retten, beim Umwelt-Quiz sein Wissen testen und sich von SchmEcksperten in die Geheimnisse von Lebensmitteln einweisen lassen. Besonders populär war der Bau eines eigenen Gewächshauses oder das „Gold“ schürfen und bei den Jungs das Löten von Stromkreisläufen. Die zukünftigen Leistungskursschüler demonstrierten ihre Experimentierfähigkeit und getreu dem Motto „it`s magic“ verblüfften die zwei Nachwuchszauberer Julian und David ihre Zuschauer im Hörsaal.

Die entspannte Atmosphäre, die vielen kreativen Ideen zum Staunen und Ausprobieren, machen diese Veranstaltung für alle Mitwirkenden traditionell zu einem kurzweiligen Event und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Folgende Klassen/Kurse haben in diesem Jahr haben mitgewirkt:

5a, 5c, 5e, 5f, 6a, 6b, 6c, 6d, 6f, 8b, 8 WPU – Technik, 11 OK Bio

Der Fachbereich Biologie, Chemie und Physik dankt allen Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz, den gespendeten Beiträgen für das Buffet und den zahlreichen neugierigen Besuchern! (HF/SG)

 

2

3

4

5

6

 

7

8

9

10

11

Additional information