Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Veranstaltungshinweis:

Jugendliche gehen über IHRE Grenzen – Pubertät

Eine Veranstaltung an der CBES Lollar

Eine Lebensphase voller Veränderungen und Entwicklungen. Eine Welt wird entdeckt - mal bedächtig, mal mit vollem Risiko. Jugendliche gehen dabei über ihre und unsere Grenzen. Mal mit Fragen, mal mit extremen Ansichten.

  • Wie können Eltern Kinder in der Pubertät begleiten?
  • Wie finden Jugendliche ihren Ort in der Gesellschaft?

Ein Abend voller Impulse, Anregungen und Zeit für eigene Fragen und den gemeinsamen Austausch findet rund um den Umgang mit der schwierigen Zeit der Pubertät an der CBES statt.

Themen sind:

- Identitätsentwicklung und Werteaneignung von Jugendlichen

- Herausforderungen durch gesellschaftlichen Wandel

- Umgang in der Familie

 

Eingeladen sind Eltern, Lehrer, Sozialarbeiter …. eigentlich alle interessierten Menschen

Wo:  Im Mensa Nebenraum der Clemens-Brentano-Europaschule am

Dienstag 19.03.2019, 19:30 - 21:00 Uhr

Referent Thorsten Niebling - Rote Linie Marburg

Veranstalter ist der Schulelternbeirat im Rahmen des Elternkompetenzzentrums

Additional information