Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

SEB-Café am Elternsprechtag: Ein voller Erfolg

sebcafeDer Schulelternbeirat hatte recht kurzfristig beschlossen, ein Café am Elternsprechtag der 6.-10- Klassen einzurichten. Die Idee wurde sehr gut aufgenommen und das Mensa-Team, die Schulleitung, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer – alle halfen mit, die Idee bekannt zu machen und uns zu unterstützen. Viele Eltern brachten Kuchen- und Gebäckspenden, ein Samowar und viel Kaffee standen bereit, um Mütter, Väter, Erziehungsberechtigte, Kinder, Lehrerinnen und Lehrern mit leckeren Angeboten zu stärken.
Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt – es entwickelte sich eine rege Kommunikationsbörse. Viele kamen ins Gespräch, tauschten sich aus und so manche Eltern-Lehrer Gespräche fanden ungeplant und in guter Atmosphäre im Café statt. Da war Erleichterung, dass es mit der Schulleistung doch nicht so schlimm sei, heiterer Austausch als Überbrückung längerer Pausen, ein Zusammenkommen, sich treffen, sich kennenlernen, miteinander reden und sehr viel Lob von allen Seiten an den SEB.
Der Erfolg hat uns gefreut und für uns steht fest: Wir werden auch zukünftig an Elternsprechtagen ein SEB-Café einrichten. Allen Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön!

Additional information