Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Der Schulsozialarbeit streichts!

Schüler streichen am Tag der Zeugnisvergabe die Räume der Schulsozialarbeit.

Alle Schüler strömen nach Vergabe der Halbjahreszeugnisse mehr oder weniger glücklich nach der 3. Stunde aus dem Schulgebäude. Alle Schüler?

Nein!

Eine kleine Gruppe von unbeugsamen CBES`ler schwingte den ganzen Tag freiwillig Pinsel und Farbroller, um die Wände der Schulsozialarbeit wieder einen weißen Anstrich zu verpassen.

streichen1   streichen2

Mit viel Engagement und Spaß wurden Türen, Kanten sowie Lichtschalter abgeklebt und Fußböden mit weihnachtlichem Geschenkpapier geschützt. Trotzdem waren im Eifer des Gefechtes Kollateralschäden nicht zu vermeiden: Farbspritzer in Gesicht und Haar oder Stühle die in Farbeimer gestellt wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Schulsozialarbeit mit winterlich gegrillten Würstchen und Salaten.

 

streichen3

Wir danken für diese Aktion allen helfenden Händen:

Bjarne, Jannick, Akasia, Juliana, Tessa, Benni, Martina, Filiz und Silvia

Dennis Brachthäuser, Johanna Bockstaller, Carmen Hofmann und Alexandra Haas

streichen4

Additional information