Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Anti-Mobbing Experte Carsten Stahl an der CBES

POQQ9619Carsten Stahl wurde jahrelang von Mitschülern verprügelt und schikaniert. Nun kämpft er in Schulen gegen Mobbing.  

Am 9.11.2018, eingeladen vom Berufsorientierungscoach und Berufseinstiegsbegleiter Paul Römer, war Carsten Stahl  mit seiner Kampagne gegen Mobbing an der Clemens-Brentano-Europaschule zu Gast.  Er konnte auf drastische und ungewöhnliche Weise mit den Jugendlichen des Hauptschulbereichs über Ausgrenzung und Gewalt an Schulen reden, traf ihren Nerv und brachte viele von ihnen zum Nachdenken!!

Die Jugendlichen schauen an diesem Tag zu ihm auf. Er ist einer, der ihre Sprache spricht. In der Fernsehserie „Privatdetektive im Einsatz“, hat er sich durch sein authentisches Verhalten ein hohes Maß an Respekt in dieser Zielgruppe erarbeitet. Mit seinen Appellen gegen Gewalt und Diskriminierung stieß er auf offene Ohren. Zum Ende seines eindrucksvollen Vortrags  hinterließ der Experte ein von allen anwesenden Schülern  unterzeichnetes „Anti-Mobbing“ –Abkommen in Form eines Posters war dies ein “stahlharten“ Beweis dafür, dass Gewalttätigkeit und Willkür an der CBES nichts zu suchen haben.

Additional information