Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Weltmeisterschaft im Kickboxen

2D44230D 1285 44FA A747 8D5ECFE02FBAAm 15.9.-23.9. war Cesur Elen, ein Schüler aus der 13. Klasse, bei der Weltmeisterschaft der WAKO in Jesolo. Die WAKO ist der weltweit einzige Kickboxverband, der im Olympischen Sportbund ist und auf dem Weg zu Olympia ist. Cesur Elen gewann auf nationaler Ebene alle Qualifikationsturniere für die Weltmeisterschaft in Jesolo und hinzu kommen noch drei Mal 3. Plätze auf den World Cups in Österreich und Ungarn. Darüberhinaus führt er bereits jetzt drei Ranglisten in drei Klassen auf nationaler Ebene an und steht international in zwei Klassen unter den Top 10. Der ambitionierte Kickboxer trainiert selbst in Staufenberg beim ,,Kangoo‘s Fit&Fight Club“ und ist seit diesem Jahr offiziell im Nationalteam. Trotz harter Vorbereitung reichte es für Cesur nicht aufs Treppchen. Er verlor gegen einen Franzosen, da er nach 2 Minuspunkten in Rückstand geriet und diese nicht mehr aufholen konnte. Auch im Teamkampf verpasste er knapp mit seinen Kollegen den 3. Platz. Trotzdem ist Cesur zuversichtlich fürs neue Jahr, wo er bereits für das A-Nationalteam der Senioren nominiert ist. Wir drücken Cesur für das kommende Jahr, sowohl bei seinem Abitur als auch bei seinen Wettkämpfen, die Daumen.

Additional information