Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Französischen FSJler an der CBES

FrankreichsoziIch heiße Samuel Andréü und ich bin am 16. Oktober 1999 in Bergerac geboren, das heißt bin 19 Jahre alt.
Ich komme aus Frankreich, genauer gesagt Bordeaux und Périgueux.

Mein Abitur habe ich 2017 gemacht und habe dann ein Jahr lang die Tourismus-Schule besucht.

In diesem Schuljahr mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar und der Außenstelle Allendorf.

Ein Hobby von mir ist die Musik; ich rappe mit meinen Freuden. Außerdem reise ich sehr gerne; ich war bereits in Thailand und Kambodscha, Spanien, Deutschland und Algerien.
In diesem Jahr habe ich vor nach Berlin zu reisen und die Stadt zu erkunden.

Natürlich bin ich ein Fußballliebhaber. Girondins de Bordeaux ist meine Lieblingsverein in der Ligue 1.

An der CBES würde ich u.a. auch gerne in den Geschichts-, Deutsch- und Musikunterricht hineinschauen, um selbst noch mehr über die deutsche Geschichte und Kultur zu lernen.

 

Ich freue mich auf das kommende Jahr an der CBES!

Samuel Andréü

Additional information