Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Erfolgreicher Spendenlauf der CBES für UNICEF

spendenlauf1Rund 300 Schülerinnen und Schüler und einzelne Lehrerinnen und Lehrer der CBES schnürten am UNESCO-Projekttag am vergangenen Donnerstag die Turnschuhe und liefen für UNICEF. Mit dem Sponsorenlauf setzen sie sich gemeinsam dafür ein, dass Kinder und Jugendliche im südlichen Afrika wieder zur Schule gehen können. 

Es wurden insgesamt etwa 3000,- € erlaufen. Die Spenden der Läufer kommen der Kampagne „Schulen für Afrika“ zugute, die der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela gemeinsam mit UNICEF und der Peter-Krämer-Stiftung gestartet hat. Nelson Mandela sagte: „Keinem Kind in Afrika und anderswo auf der Welt darf das Recht auf Bildung vorenthalten werden. Ich weiß, dass wir dieses Ziel erreichen können.“

Mit ihrer Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Wir laufen für UNICEF“ trugen die Schülerinnen und Schüler der CBES einen Teil dazu bei dieses Ziel zu erreichen.

spendenlauf2

Video des Spendenlaufs:

Additional information