Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Paul Berger, erster Student des Förderschullehramtes an der CBES

k Keller und Paul BergerSchulleiter Andrej Keller begrüßt im Namen der Schulgemeinde Paul Berger an der Clemens- Brentano- Europaschule in Lollar. Der 33-jährige Berger ist der erste Student des Förderschullehramtes, der sein Praxissemester in Lollar absolviert. Er wird durch eine unserer Förderschullehrerinnen, Frau Sonja Prinz, betreut.

Berger studiert an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und hat schon ein bewegtes Leben als professioneller Musiker hinter sich. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie tourte Herr Berger jahrelang mit seinen Geschwistern in einer Band durch Europa und Übersee. In dieser Zeit lebte er in London.

Herr Berger wird sein Praxissemester mit dem Schwerpunkt Ethik vom 10. April bis zum 15. Juni 2018 in Lollar absolvieren. Er freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und den Eltern und hofft einiges für seinen späteren Berufsweg aus Lollar mitzunehmen.

Herr Bergers Praktikum an der kooperativen Gesamtschule in Lollar wurde ermöglicht durch die verstärkte Zusammenarbeit zwischen der CBES und der Justus-Liebig-Universität in Gießen, die in den letzten Wochen verabredet worden ist.

Additional information