Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Premiere – der erste Schulwettkampf im Lollarer Sand

Beach1Bei strahlendem Sonnenschein und in entspannter Atmosphäre konnte am 30.08.2017 der erste „Jugend trainiert für Olympia-Kreisentscheid“ in Beachvolleyball auf dem neu gebauten Platz an der CBES durchgeführt werden.
Wie schon in den vergangenen Jahren, haben sich nur die Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim und die CBES für diesen Wettbewerb gemeldet und im Gegensatz zu unseren Gästen, die mit einem Mädchen zu wenig angereist kamen, konnte das Team um Eirini Kyriakopoulou mit einem starken und Wettkampf erfahrenen Kader antreten.

Die spielerische Überlegenheit zeigte sich schließlich durch den souveränen Sieg der Mädchen und auch das Spiel der Jungs endete mit einem 2:0 Sieg für Lollar. Die letzte Begegnung, bei der auf beiden Seiten jeweils ein Jungen und ein Mädchen aufeinander trafen, wurde nach den vorher gewonnen Spielen nur noch zur Kür. Aber auch das Mixteam konnte diese Partie mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Für die CBES kämpften:
(von hinten links): Emily Hanstein, Henrik Amend, Mika Belchhaus, Elisa Oliviero, Michelle Fox, Johanna Werner, Eirini Kyriakopoulou (Coach),
(zweite Reihe von links) Luca Knüppel, Janek Mihls, Lukas Wilke,
(liegend) Henrik Sturtz

beach2

Additional information