Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

France Mobil – Ein Aktionstag für Französischlerner

Am vergangenen Mittwoch sorgte der France Mobil-Besuch für außergewöhnliche Französischstunden: Geboten wurde ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm rund um Frankreich und die französische Sprache. Hier erprobten unsere Französischlerner nicht nur das Kommunizieren mit einem Muttersprachler. Vor allem ging es um Spaß und Spiel mit der französischen Sprache! Unsere frischgebackenen Französischlerner der Jahrgangsstufe 7 haben festgestellt, dass sie schon viel mehr in französischen Liedern verstehen, als sie vermutet haben, und schmunzelten vergnügt. Die höheren Jahrgänge entdeckten spielerisch die Länder der frankophonen Welt und waren zeitgleich als Team gefordert, das sämtliche grauen Zellen anstrengen musste. Nicht zuletzt wurde den ganzen Vormittag über viel gelacht und gesprochen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hakim Benbadra, dem Lektor des Mainzer Institut Français. Hakim, ein junger Franzose aus Paris, reiste mit seinem voll beladenen Auto, einem Koffer voller Ideen und viel Witz und Humor an und bescherte vielen unserer Französischlerner einen abwechslungsreichen Vormittag.

Isabelle Trautvetter

Additional information