Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Sport- und Spieletag der 5. Klassen

Wie sollen 150 Schüler gleichzeitig an einem Vormittag in einer einzigen Halle Sport treiben? Dieser Herausforderung stellen sich die Sportkollegen der CBES seit 5 Jahren am Sport- und Spieletag der fünften Klassen.

IMGP3657

Auch in diesem Jahr traten die Kinder an den verschiedenen Stationen, wie „Torwandschießen“, „Tauklettern“, „Tischtennisbälle versenken“ und einer ganzen Reihe verschiedener Staffelspiele, im fairen Wettkampf gegeneinander an. Neben einem hohen sportlichen Einsatz waren vor allem Teamfähigkeit und Kooperation untereinander von großer Bedeutung.

Die vielfältigen Aufgaben wurden von den Schülern mit viel Spaß und Motivation gelöst und die besten drei sportlichen Teamleistungen am Ende des Vormittags mit Urkunden und kleinen Preisen honoriert.

Die diesjährigen Gewinner des Sport- und Spieltages sind die „Sportjunkies“: Yannis, Joris, Philipp, Luca, Jonas und Luis der 5a (siehe Foto).

Den 2. Platz belegte das „Powerhouse“ der 5d und die „Bad Boys“ der 5b konnten die Bronzemedaille erkämpfen - Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wir hoffen es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung der KollegInnen und der Schülerinnen und Schüler der 11. und 13. Klasse, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre!

 Weitere Bilder!

Carmen Hofmann und Tobias Bepler

Additional information