Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der CBES Lollar

Am 6.12.16 fand in der Bibliothek der CBES, Standort Lollar, der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. An ihm beteiligten sich alle Klassensieger der Klassen 6a bis 6f.

Mit dem Buch "Mein total genialer Doppelgänger“ von M. E. Castle setzte sich Marvin Trösser aus der 6c an die Spitze. Er las gekonnt und siegte souverän. Im Frühjahr 2017 wird er die CBES beim Kreisentscheid vertreten.

Henriette Klein aus der 6b erhielt den Sonderpreis der "Stiftung Lesemäuse", der im Andenken an die ehemalige CBES-Lehrerin Gertrud Maus von ihrem Ehemann Jochen Maus verliehen wird.

Alle Sieger erhielten Gutscheine für ein Buch und einen süßen Schokoladen-Nikolaus als Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Vorleser 2016a

Foto:

Jolina Klös, Henriette Klein, Marvin Trösser, Arbnesha Krasniqi, Evin Ortac, Max Worawsky

Additional information