Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Youp les dauphins du DELF - Hurra, die DELFine sind da!

delf2016Endlich geschafft - das dachten sich 24 Schüler der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar, als sie in der Mediothek nach einjähriger Vorbereitung in ihren DELF-Kursen in den Kategorien A1 und A2 ihre Diplome von der Aufgabenfeldleiterin Marie-Luise Schirra und der DELF-Beauftragten Sandra Häussler-Weitmann in Empfang nehmen durften.

delfmarkeAls Anerkennung für die Leistung gab es noch einen kleinen „DELFin“ in Silber und in Bronze mit Unterstützung des Klett-Verlages.

DELF ist ein Sprachzertifikat des französischen Bildungsministeriums und berechtigt auf der höchsten Niveaustufe zum Studium an allen französischen Universitäten. 

Die Absolventinnen und Absolventen auf Sprach-Niveau A1 waren: Melissa Berger, Jan Philip Bultmann, Selina Goncalves, Chiara Krüger, Selina Lau, Elisa Mathes, Margarita Olenberg, Gülsah Ozdemir, Lisa Schellhase, Alexandra Schmidt, Leonie Seiler, Alina Soyak und auf Sprach-Niveau A2: Alexandra Becker, Tristan Flippo, Michelle Fox, Rebekka Halt, Jennifer Koop, Sebastian Lauz, Vivian Lutz, Christoph Roggenbuck, Lisa Schrader, Stella-Sophie Strauch, Niklas Walther und Lukas Wilke.

Félicitation!

Additional information