Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

„Tag der Musik“ für unsere Kleinen

IMG 7214Unterschiedliche Band- und Orchesterinstrumente wurden zu Schuljahresbeginn den neuen Fünftklässlern der CBES vorgestellt: Geige, Cello, Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass, Trompete, Posauen, Saxophon, Klarinette und Schlagzeug. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, all diese Instrumente einmal selbst auszuprobieren.

Die CBES bietet zahlreiche musikalische AGs an, die am Nachmittag nach dem Pflichtunterricht stattfinden. Die oben genannten Musikinstrumente können erlernt und und gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern gespielt werden.  Neben dem Gospel-Chor gibt es die Big Band, das Schulorchester, das Streichensemble, die Keyboard AG sowie die Gitarren-AG.
Mit vielen Auftritten und den jährlich stattfindenden Probetagen in Wetzlar ist an der CBES tatsächlich ein vielfältiges und buntes musikalisches Leben vorhanden.

Astrid Patzak-Schmidt

Additional information