Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Fäägmeel

Fäägmeel lebt

Nicht nur in den Konzerten der Gruppe „Meelstaa“ sind die Lieder der wohl bekanntesten mittelhessischen Mundart-Gruppe wieder live zu hören. Hier sorgt Berthold Schäfer (Gründungsmitglied von FÄÄGMEEL) dafür, dass die Lieder in altbekannter Qualität erklingen. Auch der ehemalige Textdichter Siegward Roth hat sich darum bemüht, sämtliche Fäägmeel-Texte nun auch in Buchform herauszugeben und damit für deren Erhalt zu sorgen.
Eingebettet in einen launigen Begleittext ist nun der erste Band dieser Texte im Naumann Verlag erschienen.
Freunde der mittelhessischen Mundart können aber nicht nur Texte von Siegward Roth hören, sondern auch den originalen Klang der Lieder, die Berthold Schäfer auf seiner Gitarre zum Besten gibt.
Das handliche Taschenbuch ist zwar auch eine schöne Idee für das bevorstehende Weihnachtsfest. Vor allem aber ist es ein Geschenk an die noch lebendige Welt des mittelhessischen Platt.

Additional information